Die AUB-Mitgliederversammlung 2020/2021 war diesmal eine Premiere: sie fand am 3. Juli 2021 überall statt, nämlich online.

Nach hervorragender Einweisung des Veranstalters Linkando wich die anfängliche Skepsis der Beteiligten schnell der Routine: ohne Komplikationen wurden die Berichte für 2019 und 2020 nicht nur gegeben, sondern auch diskutiert und auch die online-Abstimmungen funktionierten perfekt.

Nachdem Carsten Wach seinen Rücktritt als langjähriger stellvertretender Vorsitzender aus persönlichen Gründen erklärt hatte, wurde Hartwig Reiser zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als neues Mitglied im Bundesvorstand und Schatzmeister wurde Dirk Schaper, als neuer Beisitzer Can Loock gewählt. Damit ist der Bundesvorstand wieder komplett. Daneben wurden auch zwei Satzungsänderungen, die vom Vorstand vorgeschlagen wurden (elektronische Einladungen und Vorschlagsrecht zum Gesamtvorstand von Betriebsgruppen), mit der notwendigen 2/3-Mehrheit beschlossen. Nach lebhafter Diskussion auch im Chat, beschloss die Mitgliederversammlung eine automatische jährliche Erhöhung des Mitgliedsbeitrages um 50 Cent für Vollmitglieder und für Nicht-Vollmitglieder alle zwei Jahre. Damit steht die AUB finanziell auf sicheren Füßen.  

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 02. Juli 2022 in Leipzig statt.

Sind Sie schon
überzeugt?
Online Mitgliedsantrag
Sie wollen mehr
wissen?
AUB Ansprechpartner