Volles Haus in Hamburg-Horn. Drei Tage lang haben sich unsere AUB-Betriebsräte aus allen Branchen getroffen, um über Chancen und Herausforderungen von New Work zu diskutieren und zu lernen.

Hochkarätige Referenten haben das Thema sowohl aus Arbeitnehmer- als auch aus Arbeitgebersicht beleuchtet und viel Diskussionsstoff geliefert. Ernsthaft, aber auch mit viel Humor.

Schlagworte wie Change Management, New Leadership, mobiles Arbeiten, Arbeitszeitflexibilisierung oder auch der schöne Begriff Plattformökonomie sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dass dies Unsicherheit oder Abwehr auslösen kann, ist menschlich. Dagegen hilft, sich mit dem Wandel auseinanderzusetzen und für sich selbst neue Wege zu akzeptieren und zu gehen.

Bei so viel Input kam natürlich auch das gemeinsame Erleben nicht zu kurz. Ob bei der AIRBUS-Werksführung, einer Comedy-Stadtrundfahrt, im Schmidt`s Tivoli Theater oder einfach in geselliger Runde, für jeden war etwas dabei. Und alle waren sich einig: Das ruft nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr.

Sind Sie schon
überzeugt?
Online Mitgliedsantrag
Sie wollen mehr
wissen?
AUB Ansprechpartner