Wir befinden uns leider immer noch in einer Pandemie. Daher haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr lediglich online auf unser Hauptanliegen, die Mitbestimmung und die Verständigung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, hinzuweisen.
Zum einem liegt es uns am Herzen, die historischen Dimensionen der Mitbestimmung aufzuzeigen und zum anderen die Wichtigkeit der Betriebsratswahlen 2022 für den Erhalt der Mitbestimmung in das Bewusstsein zu rücken. Nur ein starkes Interesse der Arbeitnehmer an ihrer Vertretung im Betrieb, kann der Mitbestimmung den Rücken stärken! Gelebte Mitbestimmung und Demokratie am Arbeitsplatz, sichert nicht nur die Arbeitsplätze in den Unternehmen, sie stärkt nachweislich auch das Demokratieverständnis in der Bevölkerung allgemein. 
Daher unterstützt die Arbeitsgemeinschaft unabhängiger Betriebsangehöriger (AUB e.V.) alle Kolleginnen und Kollegen, in den Betrieben deutschlandweit, bei der Gründung und Kandidatur zum Betriebsrat. Um gemeinsam mit den Arbeitgebern sichere, gesunderhaltende, gut bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen. Die AUB rief 2017 den Tag der betrieblichen Mitbestimmung ins Leben, um den erfolgreichen Weg der Betriebspartnerschaft zu stärken und ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Den Artikel zum heutigen 04. Februar finden Sie hier

Wir wünschen allen Kandidaten der Betriebsratswahlen 2022 viel Erfolg,
Der Bundesvorstand der AUB e.V.

Sind Sie schon
überzeugt?
Online Mitgliedsantrag
Sie wollen mehr
wissen?
AUB Ansprechpartner