Am Samstag hat der Bundesvorstand zur Mitgliederversammlung in Nürnberg geladen – und erfreulich viele AUBler sind gekommen. In schönem Ambiente und bei leckerem Essen wurde viel diskutiert, gelacht und verdiente Mitglieder gefeiert.

In diesem Jahr stand auch die Neuwahl des Bundesvorstands an.

Rainer Knoob, Hartwig Reiser, Dirk Schaper und Can Loock wurden mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Unser Beisitzer Markus Wesselovsky stand aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Er wird durch Michael Bauer ersetzt. Somit hat sich der Bundesvorstand auch wieder erfolgreich verjüngt.

Zwei Satzungsänderungen wurden verabschiedet. Sollten künftig zur Mitgliederversammlung nicht die satzungsgemäß erforderlichen 30 Mitglieder vor Ort sein, kann die Sitzung geschlossen und sofort eine neue, unabhängig von der Zahl der Anwesenden, durch den Bundesvorstand einberufen werden. Das erspart im Fall der Fälle Kosten für einen neuen Termin.

Ab den nächsten Vorstandswahlen besteht der Vorstand immer aus Vorsitzendem, Stellvertreter und Schatzmeister. Die beiden Beisitzer können, müssen aber nicht, gewählt werden. So tragen wir etwaigen Nachwuchssorgen Rechnung.

Das anschließende Sommerfest fand im Hof unserer schönen neuen Geschäftsstelle statt. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt und dank der Leihgabe unserer Nachbarn hatten wir sogar ein (Zelt)Dach über dem Kopf. Auch beim Abbau durften wir feststellen, was wir für tolle Mitglieder haben. Alle haben mit angepackt und innerhalb von Minuten war alles Material wieder verstaut.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag wieder so besonders gemacht haben und wünschen eine schöne Sommerzeit.

Sind Sie schon
überzeugt?